Gemeinsam Lesen

Guten Morgen!
Nach einiger Zeit möchte ich auch mal wieder bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitmachen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle Droemer Knaur Verlag
Kurzbeschreibung:
Regine Kölpins sympathische Heldin ist Bille Rubens, 73 Jahre alt und eigentlich eine sehr patente Frau. Trotzdem ist sie einem Betrüger aufgesessen, dem sie jetzt eine horrende Summe schuldet. Als wären das nicht genug Sorgen, verfolgt Fleischermeister Häwelmann sie mit Heiratsanträgen. Da kommt ihr das Angebot ihrer Nachbarn gerade recht: Für deren Kinder gibt Bille gern die Ersatz-Oma, und in dieser Funktion soll sie mit an die Nordsee, zum Campen. Leider reisen Billes Probleme ihr nach, weshalb es auf dem Campingplatz bald höchst turbulent zugeht. Ein Glück, dass Billes ›Enkelkinder‹ ihr beistehen, tatkräftig unterstützt von Biker Franz. Der nervt nicht mit Anträgen, dafür hat er eine Harley …

Ich bin auf Seite 128

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Geht es ihnen nicht gut? Müssen sie was trinken?" Sie hielt ihr eine PET-Flasche mit stillem Wasser hin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch ganz gut. Wobei ich es mir lustiger vorgestellt hätte. Momentan plätschert es ein bisschen vor sich hin und ich hoffe das bald etwas Schwung rein kommt.

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?

Nein eigentlich nicht, da sich mein Lesegeschmack auch nicht wirklich geändert hat. Ich lese nach wie vor gerne Frauenromane, denn da muss ich nicht viel Nachdenken.

Kommentare:

  1. Hey Sonja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch mehr fesseln kann :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, :)
    das ist schade, dass der Humor fehlt. Den würde ich mir bei so einem Buch auch wünschen. Ich hoffe, dass er noch auftaucht, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina!
      Ja das hoffe ich auch und vielen Dank!

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    das Buch steht bei mir als nächstes auf dem Programm (sind glaube ich zusammen bei der Blogtour dabei oder?)

    Schade, dass es so hinplätschert .. dabei freu ich mich schon dolle drauf. Ich hab das erste Oma Buch schon gelesen gehabt und geliebt.. das war knaller lustig und so ;)
    Das erhoffe ich mir hier nun eigentlich auch .. na ich lass mich überraschen - muss mich eh ranhalten ;)

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bibi!
      Ja bin auch bei der Blogtour dabei. Ich bin ja dann gespannt wie es dir gefällt :-)

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    dein Buch kenne ich nicht. Ich glaube, es ist nicht ganz mein Genre, aber es klingt auf jeden Fall ganz unterhaltsam.

    Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich hoffe für dich, dass bald noch Schwung kommen wird :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Werde die Tage mal vorbei schauen!

      Löschen
  7. Hey Sonja :)

    Oh dein Buch klingt wirklich nach einer witzigen Lektüre. Ich drücke die Daumen, dass es noch etwas mehr fahrt aufnimmt ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen